Einladung zur virtuellen Sitzung der BAG-Energie vom 11. bis 13. September 2020

Stand: 08.09.2020

Liebe Freund*innen,

hier kommt die 2. Einladung zur 3. Sitzung unserer Bundesarbeitsgemeinschaft Energie in 2020. Wir treffen uns vom 11. – 13. September, (leider) wieder nur digital und haben wie immer einiges vor: Es gilt, die Änderungsanträge der BAG Energie zum finalen Entwurf des Grundsatzprogramms zu diskutieren und zu beschließen. Außerdem wollen wir uns eine Geschäftsordnung geben und besprechen, wie wir uns als BAG bestmöglich einbringen können in die Vorbereitung des Bundestagswahlprogramms.

Dies ist der Einwahllink für die Sitzung: [per E-Mail verschickt, ggf über das Kontaktformular anfordern]

Uns ist bewusst, dass es unter euch einige Kritiker*innen des Videokonferenz-Tools Zoom gibt. Da nach unserer Erfahrung die verfügbaren „grünen“ Software-Alternativen für Sitzungen mit 50 und mehr Teilnehmenden (die wir erwarten) in puncto Audio- und Videoqualität nicht zuverlässig genug sind und nicht im gewünschten Umfang die Partizipation aller Anwesenden ermöglichen, haben wir beschlossen, auch für diese Sitzung wieder Zoom zu nutzen. Die Teilnahme an der Konferenz ist auch über telefonische Einwahl barrierefrei möglich, allerdings ist dann der Funktionsumfang beschränkt.

Unten findet Ihr den Entwurf der Tagesordnung der Sitzung. Aufgrund der aktuellen Verschlechterungen der Corona-Situation haben wir beschlossen, die Sitzung wieder komplett digital durchzuführen. Wir bedauern das sehr und hätten vor allem die intensive Antragsarbeit gern persönlich mit euch gemacht.

Abweichend zur ersten Agenda-Fassung wird unsere Sitzung am Sonntag etwas kürzer ausfallen, da die Referentin für den Gender-TOP aufgrund der anstehenden Bundesfrauenkonferenz terminlich leider nicht verfügbar ist.

Unsere Sitzungen sind generell öffentlich für alle Interessierten. „Kritische“ Tagesordnungspunkte können auf Beschluss hin nur parteiöffentlich sein.

Wir freuen uns auf eine spannende Sitzung mit euch!

Viele Grüße

Carolin & Ekkehard für das Sprechteam der BAG-Energie

 

GESCHÄFTSORDNUNG DER BUNDESARBEITSGEMEINSCHAFT ENERGIE VON BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN (ENTWURF) ald PDF

Diese Einladung als PDF-Datei zum Download

 

Verwandte Artikel