Tätigkeitsbericht der Sprecher*innen der BAG Energie für 2016

27.01.2017

Liebe Bundesarbeitsgemeinschaft,

ein spannendes Jahr 2016 liegt hinter uns. Unsere BAG beschäftigt sich mit allen Fra­gen der Klima- und Energiepolitik und steht dazu mit Gremien und Mandatsträger*innen von Bündnis ’90/Die Grünen in regem Kontakt. Von uns als Sprech-Team ein großes Dankeschön! Euch (Ersatz-)Delegierten, Kooptierten, Ak­tiven und Abgeordneten für Eure Mitarbeit, Eure Kooperation, Euer Herzblut und die spannenden Diskussionen! Einige Mitglieder wollen wir aus guten Gründen namentlich nennen:

• Der AK Atom hat sich dieses Jahr in hohem Maße eingebracht mit Vorträgen, Diskussionen, der Vorbereitung von Anträgen und Beschlüssen. Vielen Dank besonders an den Koordinator Karl-Wilhelm Koch!
  • Die BAG hat etliche Anträge und Änderungsanträge zur BDK beschlossen – aber geschrieben wurden diese natürlich nicht von der ganzen BAG gemeinsam. Vielen Dank an die Hauptautoren Hartwig Berger, Karl-Wilhelm Koch und Werner Weindorf! (Die von einzelnen BAG-Mitgliedern mit 20 Unterstützer*innen eingebrachten Anträge lassen wir außen vor, da fehlt uns der vollständige Überblick.)
  • Vielen Dank an Luca Brunsch für Deine Zahlen und die Mithilfe beim “Kohleausstiegs-Flugi”!
  • Der unermüdliche Protokollführer Werner Weindorf leistet uns schier unschätzbare Dienste. Vielen Dank dafür!

Bei Rückfragen und Anmerkungen schreibt bitte dem Sprech-Team: bag.energie@gruen­e.de

Mit sonnigen Grüßen

Jutta und Georg, Sprecher*innen der BAG Energie

zum Bericht 2016 (PDF-Datei)