nächste Sitzung der BAG Energie vom 31.01. bis 02.02.2014

Update vom 22.01.2014

Liebe Freund_innen,

Anbei findet Ihr die endgültige Tagesordnung der Sitzung. Wir werden am Freitag auf Einladung von Sylvia im Bundestag tagen. Dafür ist jedoch eine eine Anmeldung bis spätestens drei Tage vor Sitzungsbeginn bei ihr (sylvia.kotting-uhl.ma02@bundestag.de) unter Angabe von Name und Geburtstag unerlässlich.

Da wir auf dieser Sitzung auch unseren 30. Geburtstag feiern wol-len, werden wir es am Freitagabend festlich angehen. Für die Ge-burtstagsrede haben wir Simone Peter eingeladen, die auch für anschließende Gespräche bei Sekt und Fingerfood da sein wird. Wir freuen uns sehr darüber. Da wir für das Catering (Freitag + Samstag) diesmal wesentlich mehr ausgeben werden, sind wir diesmal ganz besonders auf Eure Spenden angewiesen. Wir emp-fehlen 20-30 Euro pro Person je nach Einkommensstärke.

Um besser planen zu können, bitte wir Euch ganz dringend Euch in diesem Doodle bis 24.1.14 bitte einzutragen: https://doodle.com/uszq69xxbkasrywb

Zudem wird wieder ein Bund-Länder-Treffen zum Austausch der Fachpolitiker_innen aus den Landesparlamenten stattfinden. Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Auf dieser Sitzung stehen zudem turnusgemäß die Wahlen an. Wir werden daher die BAG-Sprecher_innen, die Kooprtierten und die AK-Kordintor_innen neu wählen. Für die Spre-cher_innenfunktion oder die Leitung der AK’s können sich nur stimmberechtigte Mitglieder der BAG Energie (Delegierte und Kooptierte) bewerben. Die Kooptierten wählen wir daher zuerst. Alle Ämter werden in üblicher grüner Quotierung besetzt, die AK’s auch mit ‚Doppelspitze’.

Zur Struktur der BAG-Energie schlagen wir Euch eine kurze Debatte vor.

In unserem Tätigkeitsbericht 2013 werden wir neben einem Blick zurück und einem vorraus auch auf die AKs schauen. Diesen findet Ihr hier…

Wir freuen uns schon darauf, Euch im neuen Jahr in Berlin wieder zu sehen und in alter Frische begrüßen zu können. Zunächst wün-schen wir Euch aber einen guten Rutsch.

 

Astrid & Georg

Sprecher_innen BAG-Energie

 

Kommentare sind geschlossen.