Einladung zur Sitzung der BAG-Energie vom 13.05.-15.05.2022 in Wiesbaden/Mainz

Stand 04.05.2022

Liebe alle

leider müssen wir schweren Herzens, aber aus sehr guten Gründen (u.a., aber nicht nur, Krankheit), unsere geplante BAG Sitzung in Wiesbaden verschieben und für den 13.15-5. ABSAGEN. Das tut uns sehr leid! Es wird auch KEINE rein virtuelle Sitzung stattdessen geben.

Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir haben FEST VOR die Sitzung mitsamt der spannenderen Besuche, u.a. bei dem bis vor Kurzem weltgrößten Elektrolyseur, IM HERBST nachzuholen. Ort bleibt Wiesbaden. Nähere Infos folgen baldmöglichst. 

Wir hoffen sehr ihr hattet noch keine allzu großen Umstände.

Entschuldigt bitte nochmals die Kurzfristigkeit – aber uns bleibt, wie gesagt, leider keine andere Wahl.

Vielen dank für euer Verständnis!

LG

Philip für das Spechteam

 

Liebe BAG-Mitglieder,

wir möchten Euch heute zur Präsenzsitzung in Wiesbaden/Mainz am Wochenende 13.05.-15.05.2022 einladen.
Uns ist bewusst, dass das mit dem Landtagswahl-Termin in NRW kollidiert. Der Termin wird aber auch vorn und hinten von anderen Sachen geklammert, sodass wir nicht verschieben konnten, ohne immer wieder Leute zu “verlieren”. Die Delegierten aus NRW dürfen gerne sehr flexibel auch nur an Teilen oder digital teilnehmen.

Die grobe Tagesordnung unseres Treffens steht bereits und wird in den kommenden Tagen weiter verfeinert. Alle TOPs, die als “BAG-Sitzung” markiert sind werden wir nach Möglichkeit hybrid realisieren.

Um die Sitzung und insbesondere die Werksbesichtigung weiter planen zu können bitten wir Euch, Eure Teilnahme in dieser Termite zu vermerken:
(wurde per E-Mail versandt)
Anmeldeschluss in Präsenz ist der Dienstag, 03.05., 23.59 Uhr!

Da uns ein Veranstaltungsraum weg gebrochen ist können wir die Frage nach dem sehr konkreten “Wo” im Moment noch nicht abschließend beantworten. Wir finden zeitnah eine Lösung, damit Ihr Euch um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern könnt.

 

Vorläufige Tagesordnung:

Freitag, 13.05.

ab 16.30 Uhr Zusammentreffen

17 Uhr offizieller Start mit KeyNote NN Ministerium für Wirtschaft (angefragt)

17.30 Uhr BAG-Sitzung mit starkem Fokus auf aktuelle Entwicklung (NN BuVo, BT-Fraktion)

19 Uhr Abendprogramm & Ausklang

 

Sonnabend, 14.05.

9 Uhr Abfahrt Richtung Mainz

– Besichtigung Energiepark Mainz

– Vortrag Mainzer Stadtwerke Dr Brosze (techn. Vorstand) & Jonas Aichinger (Leiter Innovationsmanagement)

– kurze Mittagspause –

ca. 12.45 Uhr Fahrt nach Wiesbaden

– Führung Essity Wiesbaden – Produktion in Energieintensiver Papier-Industrie – Thorsten Becherer (Geschäftsführer & Werkleiter)

16 Uhr BAG Sitzung – thematische Aufarbeitung der Eindrücke; Fokus Sektorkopplung, Energiewende in der Kommune; Potenziale Einbindung Industrie; Wirkungsorientierte Priorisierung

gegen 18 Uhr Ausklang & Abendprogramm

 

Sonntag, 15.05.

10 Uhr BAG Sitzung. Nachklapp WiFi-Sitzung Ende März; Blick in den Herbst, Diskussion der programmatischen Ausrichtung [weitere Arbeit]

13 Uhr Ausklang & Ende

 

Kommentare sind geschlossen.